Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 
Vitus Amaryllion von Dunkelmoor
akamai ( Gast )
Beiträge: 1.210

07.02.2016 19:52
Briefspiel Graue Gilde Zitat · Antworten

Per Beilunker Reiter - Express Prioritaire

An seine Spektabilität Elcarna Erillion von Hohenstein, Convocatus Primus der Großen Grauen Gilde des Geistes, Academie der Verformungen zu Lowangen

Nandus zum Gruße,

Ich möchte Euerer Weisheit allerförmlichst sowie allerhöflichst in folgendem Casus eine Bitte antragen.

Kürzlich bin ich mit meinem Bruder, dem Knappen der Leuin Adumar Mythram von Dunkelmoor, einer Queste zur weiteren Erschließung der sogenannten Hardorper Ebene im Auftrag der Edlen Sarhild von Birselburg aus Donnerbach als Arcaner Consultant sowie Unterstützer beigetreten.

Es hat sich mir der glückliche Zufall ergeben, das unter den Colonisten sich ein Knabe befindet, welcher in für eine vollmagische Ausbildung ausreichendem Maße von Madas Gunst gesegnet ist.

Wir befinden uns auf unserer Mission in einer äußerst exponierten geographischen Lage, wodurch es auch aufgrund des zu befürchtenden Vetos seiner Eltern mir nicht möglich ist, ihn zur Ausbildung seiner Kräfte und Fertigkeiten an eine entsprechende Academie der grauen Gilde zu entsenden.

Daher ersuche ich Euch um die Ernennung zum Magister Extraordinarius um bei der Ausbildung meines Eleven nicht in formaljuristische complicationen mit dem Codex Albyricus zu geraten.

Hochachtungsvoll,

Flammersbach am 5. Rahja 1036 BF

Adeptus Minor der Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana

Vitus Amaryllion von Dunkelmoor

Niels ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2016 07:34
#2 RE: Briefspiel Graue Gilde Zitat · Antworten

Nach etwa zwei Wochen erreicht ein eiliger Beilunker Reiter den festen Platz Flammersbach und beschwert sich, dass ihm niemand den Weg weisen konnte.

In einem gesiegelten Umschlag befindet sich folgender Brief:

an

Adeptus Minor
Vitus Amaryllion von Dunkelmoor

Nandus zum Gruße,

Eurer Bitte wird stattgegeben.
Es sei Euch nunmehr und fürderhin gestattet den von Euch genannten Knaben und ausschließlich diesen Knaben in den Künsten der Großen Grauen Gilde zu unterweisen.

Somit seid Ihr auch ernannt zum Magister Extraordinarius Revocabile.

Zur Überprüfung des Fortschrittes des Knaben wird von nun an bis eine Aufnahme des Knaben in eine entsprechende Academie möglich und geboten ist jährlich ein Magister der Großen Grauen Gilde Euch und den Knaben aufsuchen um ebendesselben Profecti zu evaluieren.

Wir bitten Euch, bei nächster Gelegenheit um die Begleichung der Kosten der Zustellung dieses Dokumentes sowie der Gebühren für dessen Erstellung. Ein Gesamtbetrag von 10 Dukaten erscheint insgesamt hierfür angemessen.

Hochachtungsvoll

Lowangen am 11. Rahja 1036 BF

Darian Furorem
Scriptor

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz