Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 
Esteban Wilmaan
Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

05.06.2015 02:36
Regelfrage Zitat · Antworten

Hey Jochen,

du meintest gestern, dass der Schutzsegen nicht gegen Daimonide wirkt.
Das seh' ich ein bisschen anders.
Der Schutzsegen schafft kurzzeitig geweihten Boden für "unheilige Wesen".

Im Liber Liturgium (Seite 83) heisst es: "Als unheilige Wesen gelten in diesem Fall Dämonen, Chimären, Golems, Untote und Vampire".
Und weiter: "nach Maßgabe des Meisters auch andere Kreaturen", z.B. Geister bei Boron oder sogar alle magischen Wesen bei Praios.

In Wege der Zauberei (Seite 229) sind Daimonide beschrieben:
"Als Daimonide bezeichnen wir im allgemeinen Mischwesen, die aus der Verbindung eines Dämonen bzw. einer dämonischen Macht mit einem Lebewesen der Dritten Sphäre hervorgegangen sind. Daimonide sind daher nichts anderes als 'dämonische Chimären'."

Damit würde ich sagen, dass sie auf jeden Fall entweder als Dämonen oder als Chimären gelten, vielleicht sogar beides.

Außerdem sind Daimonide wohl eindeutig unheilige Wesen für alle Zwölfe. Es gibt, meiner Meinung nach, keinen Grund, warum der Schutzsegen nicht gegen die wirken soll.

Und sowohl künstlich geschaffene als auch natürliche, fortpflanzungsfähige Daimoniden, ob Pflanzen, Tiere oder Menschen, haben eine empfindlichkeit gegen geweihte Objekte, also warum nicht auch gegen geweihten Boden?

Für mich ist das klar. Siehst du das (noch) anders?

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

05.06.2015 19:18
#2 RE: Regelfrage Zitat · Antworten

Dass das in diesem Abenteuer nichts gebracht hat, ist mir auch klar, weil die Kraken halt absolut nicht dämonisch waren, ganz im Gegenteil.
Aber woher soll Esteban das wissen? Solche Tiere verbindet man in Aventurien halt mit Charyptoroth und da ist es für Esteban selbstverständlich um göttliche Unterstützung zu bitten. Das wäre ja schon cheaten, wenn ich mir da die KaP gespart hätte.

Ankündigung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz