Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 
Esteban Wilmaan
Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

11.03.2015 16:14
Ankündigung Zitat · Antworten

Da ich jetzt schon häufiger mit Euch gespielt habe, und es auch gerne wieder tue, wenn sich die Gelegenheit bietet, habe ich den Benni gebeten mir einen Platz für meinen Char im Forum zu bereitzustellen.
Hier werde ich demnächst eine Charakterbeschreibung sowie eine kleine Geschichte reinstellen, damit Ihr meinen Geweihten besser kennenlernen könnt.

Ahja, Benni meinte ich soll mich zwecks eines Bildchens an Jochen wenden: Also Jochen, kannst du mir auch so ein schönes Wappen neben meinen Namen stellen?
Entweder einen Elefanten für das Haus Wilmaan oder aber einen Raben/ein Boronsrad für die Kirche, das überlasse ich dir. Danke schonmal.

Xarfaidon Offline




Beiträge: 1.668

11.03.2015 16:34
#2 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

11.03.2015 17:32
#3 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Ok, Estebans Kurzbiographie ist online.
Darin gehe ich auf die Beziehung zu den Familienmitgliedern des Hauses Wilmaan ein. Außerdem erklärt sie Estebans Erscheinung, seine Charaktereigenschaften und Fähigkeiten.

Auf die Beziehung zu Eueren Charakteren und Estebans Meinung über sie werde ich in einem zusätzlichen Text eingehen, den ich die Tage online stelle.


Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Viel Spaß beim lesen.

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

21.04.2015 18:48
#4 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Ich hab' mir gedacht, ich werde die nächsten Tage/Wochen immer mal wieder kleinere Episoden um die Ereignisse im Archipel der Perlen veröffentlichen, nichts großes, nur Estebans Sicht auf die Situation, seine Meinung über bestimmte Personen und was ihn halt so beschäftigt.

Ich werde dabei auch immer wieder Euere Helden einbinden und hoffe ich stelle sie korrekt dar. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, sagt mir einfach Bescheid. Ihr dürft natürlich immer Kritik üben, Lob äußern und Eure Sicht darstellen ;)

Gestern kam schon der erste Teil und morgen folgt der zweite.

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

21.04.2015 20:49
#5 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

ich finds klasse... 😄 und freu mich drauf

____________________________________________________
Du weist nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur das Arbeiten und das Schuften, so gehn sie hin die schönen Jahre, aufeinmal liegst du af der Bahre und hinter dir da lacht der Tod, Kaputtgeackert, Vollidiot!

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

05.05.2015 18:44
#6 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Du hast vollkommen Recht, Dani.

Daher lagere ich meinen OT-Text hierher aus, um die Geschichte nicht zu unterbrechen. Vielleicht willst du das gleiche tun?

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

05.05.2015 18:45
#7 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Nur um das klarzustellen:
Esteban ist wirklich kein Feigling (MU: 15), Weichei oder Jammerlappen (Selbstbeherrschung: 9) Außerdem weiß er wohl, wie man mit schwierigen Erlebnissen umzugehen hat (Heilkunde Seele: 7) und er hat auch keine Phobien, Wahnvorstellungen, Aberglauben, Schlafstörungen oder ähnliches.
Also er ist da nicht besonders empfindlich.
Was ich aber sagen wollte, und mit der Geschichte quasi verarbeite:
In eine dunkle, dämonenverseuchte Grube zu fallen in der kniehoch stinkendes Wasser steht in dem Tentakeln und Hände nach den Beinen greifen und dann noch gegen einen untoten Leviatan und ein magisches Skelett-Menschen-Schlangen-Wesen zu kämpfen ist echt harter Tobak! Auch in Aventurien ist es nicht so, dass man jeden Tag irgendwelchen Dämonen oder Untoten begegnet (auch wenn man da als Spieler vielleicht einen anderen Eindruck hat).
Und gerade solche Wesen stellen noch einen ganz anderen Grad an Horror da, als z.B. eine Schlacht gegen normale Menschen (was natürlich auch ein traumatisches Erlebnis sein kann, das will ich nicht anzweifeln).
Das ist auch für Helden keine leicht zu verdauende Begegnung, die Ihr, meiner Meinung nach, ein bisschen zu locker weggesteckt habt. Selbst wenn Euere Helden vielleicht schon mehr Dämonen gesehen haben als Esteban, war ihr Umgang mit der Situation schon ein bisschen sehr lässig.

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

05.05.2015 21:08
#8 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

ja hier kst es besser.... Ich ,ag es auch. Nicht wenn in meinen texten dikutiert wird....das stört den textfluss gewaltig...schön das wir da einer meinung sind

niemanden hält Esteban für ein weichei... aber nach deinem ersten text hatte Gwen (ich) einfach das gefühl ihn ein wenig beistand leisten zu müssen und ihm zu verstehen zu geben Er ist nicht alleine. Auserdem hat Gwenn nun mal viel erfahrung auf einer großen Reise und warum soll sie diese nicht an die jüngeren weitergeben.

Du hast sicher recht das die emotionale Ebene des öfteren zu kurz kommt... bzw nicht richtig kommuniziert wird... aber es ist auch irgednwo kontraprduktiv eine heldengruppe zu haben die nach so etwas in der ecke hockt und erstmal depris schiebt... für dererlei tiefgründige hintergrund gedanken etc. haben wir ja das forum um unsere gedanken aufzuschreiben und den charas merh tiefe zu verleihen... auch wenne s wenige lesen und mitbekommen...

Aber ich denke es ist auch unseren erfahrungen als Spieler geschuldet das wir und unser ehelden da schneller drüber hinweggehen als vieleicht realistisch währe... ich versuche ja auch aurelias wiederstreben und Angst einzubringen was oftmals weggewischt wird...


I

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

05.05.2015 21:55
#9 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Ich hab' mich am Ende nur ein bisschen an Jochens Kommentaren gestört. Vielleicht übertreibe ich hier auch ein bisschen.
Dafür hat mich der Benni (ausnahmsweise ;) ) mal erfreut: Wenigstens weiß die Basaltfaust die Geweihten des Herrn noch zu schätzen.

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

05.05.2015 23:33
#10 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Also da wir das Forum ja im Grunde für uns haben.... Können wir hier nach Lust und Laune " das erlebte verarbeiten" allerhöchsten Benni liest das noch.

Ja ab und an haben die beiden so Anwandlungen *nick*

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

akamai ( Gast )
Beiträge: 1.210

06.05.2015 11:50
#11 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Nun im vergleich zu dem was wir in dem Charyptiden Unheiligtum erlebt haben waren ein paar Untote geradezu lächerlich.
Nicht das ich das damit herunterspielen möchte, aber wenn wir (Rabengarde, Basaltfaust und auch Borongeweihter) Angst vor Untoten zeigen würden, hätten wir uns den falschen Herren zum dienen ausgesucht.

Zu "locker" umgegangen ist auch eine Form des emotionalen Verarbeitens.

Der Spott über die Verletzung des Geweihten ist eine sehr wohlgemeinte militärische Form der Aufmunterung, sowas kriegt man in jedem kämpfenden Heer eingebläut, sonst macht man das nicht lange mit.

Der Spott über die kaputte Robe hingegen war völlig ernst. Besitz ist ersetzbar und Geld dafür hat man doch...

Wenn Esteban das Bedürfnis hat hier etwas aufzuarbeiten würde ich mich freuen wenn er Oberyn dazu anspricht (auch gerne hier im Forum), welcher sich leider (ingame) nicht bewusst ist, hier eventuell in einen Fettnapf getreten sein zu können



Zitat von Astraea im Beitrag #10
Also da wir das Forum ja im Grunde für uns haben.... Können wir hier nach Lust und Laune " das erlebte verarbeiten" allerhöchsten Benni liest das noch.

Ja ab und an haben die beiden so Anwandlungen *nick*


Der Kommentar war so falsch wie unnötig.

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

06.05.2015 12:27
#12 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Zitat von akamai im Beitrag #11


Zitat von Astraea im Beitrag #10
Also da wir das Forum ja im Grunde für uns haben.... Können wir hier nach Lust und Laune " das erlebte verarbeiten" allerhöchsten Benni liest das noch.

Ja ab und an haben die beiden so Anwandlungen *nick*


Der Kommentar war so falsch wie unnötig.


Das brauchen wir nicht auszudiskutieren... von dir kommt seltenst eine antwort und über nIls und Silvana brauchen wir garnicht reden... Ob es notwendig war ist ansichtssache.

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

06.05.2015 17:12
#13 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Zitat von akamai im Beitrag #11
Nicht das ich das damit herunterspielen möchte

Im Vorsatz hast du’s noch als „geradezu lächerlich“ bezeichnet. Und das war die Situation sicher nicht.
Abgesehen davon, dasss das nicht nur einfache Untote waren, sind auch die für einen Aventurier furchteinflößend, unabhängig von der Profession. Wenn das bei Oberyn anders ist, macht ihn das ein Stückweit unmenschlich.

Zitat von akamai im Beitrag #11
Zu "locker" umgegangen ist auch eine Form des emotionalen Verarbeitens.

So habe ich das dann für Esteban auch interpretiert.


Ich weiß nicht ob das bei irgendwem gut ankommt, wenn man sich über seine Verletzungen lustig macht. Das können vielleicht Söldner oder Rondrianer unter sich machen, aber wenn ein Kämpfer einen Geweihten verspottet finde ich das eher unangebracht. Und Esteban ist kein Militär.
Aber ich wüsste gar nicht wie Esteban Oberyn darauf ansprechen sollte.

Das klingt jetzt alles härte als ich wollte. Ich will mich hier nicht streiten. Ich meine nur, dass die Kritik/ der Spott gerade von deiner Seite (bei den Anderen bin ich's ja gewohnt) Esteban getroffen hat.


(Dani’s halb-ernst-gemeinte Kritik an der Forenaktivität einiger User war vielleicht überspitzt formuliert, enthält aber einen wahren Kern. Wobei man zugeben muss, dass du auch öfter hier bist. Aber sich darüber zu streiten führt zu nichts.)

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

24.05.2015 16:53
#14 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

So eine weitere kleine Geschichte ist online.
Wie immer ist das nicht als objektive Zusammenfassung der Ereignisse zu verstehen, sondern eher als Einblick in Estebans Gedanken, die natürlich rein subjektiv sind.
Dieses mal rekapituliert Esteban den Besuch des Tempels auf der Nebelinsel. Ich hoffe ich kommen noch dazu einen weiteren Teil zu veröffentlichen, der sich dann mit den Erlebnissen auf der Waldinsel befasst.

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

02.06.2015 03:20
#15 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

So... Ich hoffe die Übersicht geht nicht verloren, wenn ich hier OOC schreibe und ihm anderen Bereich IC.
Ich hoffe außerdem, dass Ihr Euch noch an das letzte Mal erinnert. Mir ist es selbst schwer gefallen, mir die letzten Geschehnisse ins Gedächtnis zu rufen. Danke für die Hilfe Benni ;)
Ich denke, dass wir am Donnerstag sowieso nochmal rekapitulieren werden. Dann sollte Euch auch nicht mehr wundern, was ich im Bereich "Esteban Wilmaan" verzapfe ;)

(vllt sollte ich ein neues Thema mit dem Namen "Archipel der Perlen" vefassen, und da alles reinposten, was zu diesem Abenteuer gehört, aber ich weiß nicht wie ich die Beiträger verschiebe. Vielleicht kann mir da ein Admin helfen.)
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr im IC-Bereich weiterlest und versteht, was ich sagen will.

Zu meinem anderen Post in Estebans Lebenslauf: Ich dachte am Anfang, es wäre ein bisschen vermessen, mich von Jaccion selbst auf die Welt bringen zu lassen. Aber ich hab' mit Benni darüber gesprochen und er hat mich ermutigt es doch so zu schreiben. Ich werde, wenn ich weitere Passagen poste, versuchen immer wieder Querverbindungen zu Eueren Helden/Familien herzustellen. Wenn das mal nicht passend ist, bitte ich Euch sofort mir Bescheid zu sagen, damit ich es ändern kann.
Immerhin sind es Euere Charaktere und ich versuche immer sie im rechten Licht erscheinen zu lassen.

akamai ( Gast )
Beiträge: 1.210

02.06.2015 10:58
#16 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Wieso vermessen ?

Jaccino ist es wurscht ober er einen Granden oder ein Kalb auf die Welt holt ;)

Xarfaidon Offline




Beiträge: 1.668

02.06.2015 11:33
#17 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Esteban ist unser dickstes Kalb im Stall!

Balphemor Offline

Augenlos


Beiträge: 30

02.06.2015 16:32
#18 RE: Ankündigung Zitat · Antworten

Irgendwas mit Elefantenkalb wäre geistreicher gewesen...

«« Regelfrage
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz