Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 
Vitus Amaryllion von Dunkelmoor
akamai ( Gast )
Beiträge: 1.210

24.07.2015 11:54
Briefspiel mit Adumar Zitat · Antworten

Der Brief ist Versiegelt mit dem Akademiesiegel von Bethana und als "persönlich" deklariert

Academie-Poste-Prioritaire per Beilunker Express

An Seine Gnaden Adumar Mythram von Dunkelmoor, Wehrtempel Leuentrutz, Sichelstieg




"Studiosus Candidatus" Vitus Amaryllion von Dunkelmoor, Halle des Vollendeten Kampfes zu Bethana am 9. Hesinde im Jahre 2526 nach Horas' Erscheinen (1034 BF)




Geliebter Bruder,

Ad primum möchte ich Dich um pardon fraternelle ersuchen für den doch mittlerweile extendierten Tempus seit meiner letzten Epistula.

Ad deinde bin ich von extraordinärer Verzückung, Dir von meiner mit Bravour bestandenen Prüfung zum Adeptus Minor der Großen Grauen Gilde des Geistes berichten zu können.
Aus diesem Grunde ist es mir gleichfalls ein Plaisir, Dich zum Freisprechungs=Ceremoniell des diesjährigen Abschlußwintersemesters einladen zu dürfen.
Die Celebratio wird am Tage von Horas' Entrückung, welcher dieses Jahr auf dem 7. Phex liegt im Atrium sowie im Gymnasion der Academie begangen.

Ad denique bist Du gleichfalls eingeladen mit mir und eventuell weiteren gleichgesinnten, welche auf den Pfaden der allwissenden Hesinde oder der göttlichen Leuin Rondra oder Allbeiden zu wandeln gedenken, eine Pilgerreise durchs Alte Reich im lieblichen Felde zu begehen.
Beinhalten würde dieses vor allem auch zwei Besuche in der Stadt der Heiligen Thalionmel, Neetha, zum 4. Peraine an welchem Tage sich deren göttliches Martyrium zum 267sten male Jährt sowie zum 10. Rondra wo alle gläubigen zur Teilnahme am Cursus um Thalionmels Rock aufgerufen sind, was gleichwohl rondrianische Compétition als auch von fröhlicher Exubérance geprägtes Spectaculum ist.

In freudiger Erwartung ob Deiner positiven Antwort grüßt Dich bei allen Zwölfen.

Vitus Amaryllion von Dunkelmoor
(extrem schnörkselige Unterschrift)


Post Scriptum: Heil dem Horas !

Xarfaidon Offline




Beiträge: 1.668

24.07.2015 12:36
#2 RE: 1. Brief an Adumar Zitat · Antworten

Ein Brief mit dem Siegel des Ordens der Hohen Wacht zu Ehren der Heiligen Yppolita
wird von einem Beilunker Reiter persönlich an Vitus überbrach.

Sei gegrüßt Vitus,

vorab mein Glückwunsch zum bestehen deiner Ausbildung, hat sich also das Geld, dass unser Vater in dich investiert hat für dich gelohnt.
Ich sehe schon, dass verweichlichte Horasreich hat dir nicht immer gut getan. Du hättest lieber lernen soll zu kämpfen anstatt
zu ein unnützes geschreibe. Feder und alberne Worte haben noch keinen Weidener vor einem Orken gerettet.
Zum Donner "Heil dem Horas" ich glaube bei unsere nächsten Begegnung werden deine Ohren noch länger sein als zuvor.
Ich glaub ich muss dir mal wieder lehren wer bei uns in Weiden an erster Stelle steht!

"Ehre und Stärke" und nicht "Heil dem Horas"

Es wird Zeit, dass sich mal wieder jemand richtiges um dich kümmert und dir wieder ein bisschen Bodenständigkeit einbläut.
Am Ende hebst du noch ab und denkst du wärst gar selbst dieser Sonnenanbetende Horas!

Deiner doch durchaus nett gemeinten Einladung werde ich gerne nach kommen, soweit es mir möglich ist.
Ein jeder Rondragläubige sollte einmal in seinem Leben eine Pilgerreise nach Neetha machen zum letzten Kampf der Heiligen Thalionmel von Neetha.
Es freut mich, dass du dir diesen Ort gemeinsam mit mir gemeinsam ansehen willst. Genauere Information werde ich dir in einem weiteren Brief
zukommen lassen.

gezeichnet
Knappe der Göttin Adumar Mythram von Dunkelmoor

akamai ( Gast )
Beiträge: 1.210

31.07.2015 10:47
#3 2. Brief an Adumar Zitat · Antworten

Academie-Poste-Prioritaire per Beilunker Express
An Seine Gnaden Adumar Mythram von Dunkelmoor, Wehrtempel Leuentrutz, Sichelstieg

Bethana am 1. Firun 2526

Lieber Adumar,

merci beaucoup für Deine congratulatio zu meiner Examina.

Ich hoffe es ergeht Dir weiterhin wohl an Deinem von den Wirren des Krieges gebeuteltem Aufenthaltsort und Du findest neben dem Dienst auch sufficiente Relaxation.

Nichtsdestotrotz mir bewusst ist, das Du als Kanppe der Sturmherrin in verbündeten Reichen volle Freizügigkeit geniesst, habe ich diesem Schreiben eine Invitatio beigefügt, welche im gesamten Horasreich auch als offizieller sauf-conduit an allen Zoll- und Militärsperren sowie, vor allem in Deinem Falle wichtig, als Zugangsberechtigung zur "Halle des Vollendeten Kampfes zu Bethana" gültigkeit besitzt.

Teile mir bitte vor Deinem Départ postalisch mit ob und an welchen Wettkämpfen der Ceremonie Du eventuell teilnehmen möchtest. An Compétitions ohne Einsatz Arcaner Potentia gibt es den Combat-à-Baton, den Combat-Désarmée sowie die Battre-Escrime.

Ich werde Ende Firun bis Anfang Tsa eine Studienreise nach Brig-Lo zum Champ-de-Bataille der Dämonenschlacht unternehmen und hoffe das wir uns dort treffen können von wo aus wir einen Yaquirsegler bis nach Vinsalt nehmen.


In Vorfreude auf Deinen Besuch verbleibe ich mit Travias Gruß und Aves' Wunsch,

Vitus Amaryllion von Dunkelmoor

Post Scriptum: Ehre und Stärke !

Xarfaidon Offline




Beiträge: 1.668

03.08.2015 13:07
#4 RE: 2. Brief an Adumar Zitat · Antworten

Ein weiterer Brief mit dem Siegel des Ordens der Hohen Wacht zu Ehren der Heiligen Yppolita
wird von einem Beilunker Reiter persönlich an Vitus überbrach.

Rondra zum Gruß Vitus,

dass Leben ist nicht gerade einfach wenn man an der Grenze zu Schwarztobrien wohnt.
Vielen Dank für dein Schreiben, dass sollte mir das Reisen durch das alte Reich erleichten.

Ehrlich gesagt möchte ich an keiner der von dir genannten Disziplinen Teilnehmen Vitus,
da diese in meinen Augen keine richtigen Duell-Disziplinen sind. Horasier kämpfen
einfach wie verweichlichte Waschweiber, zu einem ordentlichen Wettkampf gehört nun
mal ein Kampf mit leichte oder schweren Waffen jeglicher Art.
Desweitern fehlt ein Buhurt oder die Kaiserdisziplin die Tjoste!
Aber wir können natürlich gerne den Wettkampf anschauen, wenn es dir am Herzen liegt.

Brig Lo und das Schlachtfeld der Dämonenschlacht interessieren mich dafür sehr.
Vorallem der Vierertempel ist ein Ort an dem ein jeder Gläubige einmal gewesen sein sollte.

Hast du auch Kontakt zu unserem großen Bruder oder unserer Schwester? Von Ihr weis
ich zumindest, dass sie dich sehr vermisst.

Rondra und Hesinde mit dir!

Aufbald

Adumar Mythram von Dunkelmoor

Post Scriptum: wir sind übrigends in der Zeit nach Bosparans Fall und nicht nach irgendwelchen Erscheinungen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz