Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 
Theria von Greifenfurt
Astraea Offline




Beiträge: 1.482

05.08.2015 10:15
Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

So hier der Diskussiontread... damit nicht wieder in Charaktertread sinnlose Diksussionen stattfinden...

Bzgl... des Besonderen Besitzes... wenn das überhaupt einer ist...

Ich dacht emir halt das sie einen kleinen Wanderfalken o.ä. verletzt gefunden und aufgepäppelt hat und dieser dann obwohl sie ihn in die frieheit entlassen hat als treuer begleiter bei ihr ist... sie hat ihn nicht abgerichtet und so aber er mag sie halt...

Ein anderes tier macht irgendwie weniger sinn... Katze, Spinne, schlange, kröte, ratte, Fuchs... alles vergeben oder negativ behaftet...
Wolf oder großkatze ist zu heftig finde ich und hund... naja ok... als stielelement fäng eihc so einen kleine falken ganz witzig...

Der dann anderen nervend um den kopf flattern kann, vieleicht eifersüchtig wird wenne in mann sich ihr nähert...ihr obwohl vegetarierin imme rma wieder mäuse oder dergleich kleingetier bringt... sowas eben... also weniger plottrelevant als mehr stielmittel...
Alternativ hätte auch ein Eichhörnchen was das ihr auch nüss eund sowas bringt...

Jetzt ist die Frage ob es ein besonderer besitz ist oder mir der Meister in all seiner Großzüggikeit das stielmittel zugesteht... *GAAAANNNZZZZLIEBGUCKT*

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Xarfaidon Offline




Beiträge: 1.668

05.08.2015 10:49
#2 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

Ich frag mich ehrlich nach dem nutzen von so einen Tier.

Tiere sind allgemein beonsderer Besitz, weil wo ziehen wir dann die grenze bei so etwas?

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

05.08.2015 12:19
#3 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

es gibt keinen nutzen... das is tnur ambiente

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Xarfaidon Offline




Beiträge: 1.668

05.08.2015 13:13
#4 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

Muss ja Niels entscheiden, aber wegen mir des ja kein abgerichteter Geier würde ich ihn dir auch so geben. Der hört ja auch nicht zwingend auf dich.

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

05.08.2015 15:11
#5 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

Bei Peraine wer bin ichd as ich meinem Freund befehle erteilen möchte?

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Niels ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 17:28
#6 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

also, ich lese heraus, dass es kein ausgebildeter Jagdfalke sein solle. Ich halte es aber für abwegig, dass ein Falke der unausgebildet ist und also ein reines Wildtier ist bei einem Menschen dauerhaft bleiben würde nachdem er gesund gepflegt wurde.

Ein gesunder unausgebildeter Falke bliebe möglicherweise bei dir, wenn du draussen unterwegs bist, aber sobald du eine Stadt betrittst würde er sich wegen der vielen Menschen sehr unwohl fühlen, nicht mitkommen und dich wohl in kürzester Zeit vergessen haben.

Regeltechnisch gesprochen hätte so ein Tier eine niedrige Loyalität und würde einfach irgendwann wieder auswildern.

Alternativ wäre natürlich ein Falke der kaum noch fliegen kann und daher auf deine Fürsorge und Nahrung dauerhaft angewiesen ist eher bei dir bleiben, aber das wäre glaub ich dauerhaft für dich nicht sooo interessant, oder?

Ein weiteres Problem könnte sein, dass ein Falke von manchem Adeligen als Affront gesehen werden, wenn eine nichtadelige Person einen solchen mit sich führt, weil die Jagd mit Falken ein Adelsprivileg ist.

Insgesamt wäre so ein unausgebildetes Federvieh auf keinen Fall ein besonderer Besitz, aber ich halte das nicht für empfehlenswert.

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

05.08.2015 17:35
#7 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

Also regeltechnisch habt ihr recht....

Und wie währe e smit einem eichhörnchen? das würde auch gut zur peraine passen... der aspekt das es auf sie angewiesne ist ist da durchaus intresant...vieleicht fehlt ihme eine pfote...

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Niels ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2015 18:59
#8 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

ich hab nix gegen ein dreibeiniges Eichhörnchen, wir hoffen mal, dass es nicht dem Namenlosen geweiht ist.

Und ein Held mit Eichhörnchen hat was von Minsk und Boo!

akamai ( Gast )
Beiträge: 1.210

08.08.2015 09:00
#9 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

Was ist den nun dein besonderer Besitz?

Astraea Offline




Beiträge: 1.482

08.08.2015 20:17
#10 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

eine nordmähne... ein pferd

____________________________________________________
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht

Xarfaidon Offline




Beiträge: 1.668

08.02.2016 14:03
#11 RE: Theria von Greifenfurt - Diskussion Zitat · Antworten

Mal sehen was die Elfen noch alles von uns wollen und ob Theria dann ihre Meinung ändert. Bis jetzt konnten wir ja zum Glück um die ganzen Hindernisse drum rum kommen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz